Wir sind klimaneutral!

Letztes Jahr haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine klimaneutrale Manufaktur zu werden. Zwar war unser Onlineshop bereits klimaneutral, unsere Manufaktur jedoch noch nicht. Trotz Ökostrom und CO2-neutralem Versand durch DHL blieben noch einige Emissionen übrig. Darunter fallen bei uns Wasserverbrauch, Heizung, Fahrten und so weiter.
Da wir nicht alle Emissionen vermeiden können, haben wir uns entschlossen, diese zu kompensieren. Hierbei investieren wir in Projekte, die das Klima schützen und CO2 einsparen. Unser unabhängiger Partner myclimate* stand uns bei dem ganzen Vorhaben zur Seite – und stellt uns nun eine Urkunde über Klimaneutralität aus.
Hier könnt Ihr unser Emissionsprofil sowie unser Zertifikat als PDF im Browser einsehen (kein automatisches Herunterladen):

Wie man auf den Bildern erkennen kann, gilt unser Status für das Jahr 2019. Das bedeutet, dass wir pro Jahr rückwirkend klimaneutral sind.
Ganz wichtig dabei: Unsere Produkte selbst sind nicht klimaneutral, weil deren Rohstoffe, Transport usw. nicht mitberechnet wurden. Trotzdem ist es unser Ziel für die Zukunft, jedes einzelne verkaufte Produkt klimaneutral nennen zu können!

Ab sofort präsentieren wir uns daher als klimaneutrale Manufaktur mit dem Logo, das wir von myclimate* zur Verwendung bekommen haben. Auf unseren Produkten selbst wird es jedoch nicht zu finden sein, da diese wie gesagt noch nicht klimaneutral sind.

Natural Pure Solids x myclimate - Wir sind klimaneutral!

*Projektpartner: myclimate Deutschland gGmbH, Webseite: de.myclimate.org

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.