Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wann wird Produkt X wieder verfügbar sein?

In der Regel innerhalb der nächsten 6 Wochen nach Ausverkauf des Produkts, meistens jedoch innerhalb der nächsten 4 Wochen nach Ausverkauf. Dies gilt für alle Naturseifen, ausgenommen unserer Rasierseifen. Sobald eine Seife produziert wurde und Ihre 4-wöchige Ruhezeit antritt, veröffentlichen wir einen entsprechenden Termin auf der Verfügbarkeitsliste auf unserer Startseite.

Alles, was keine Naturseife ist, produzieren wir nach Bedarf auch kurzfristig. Meistens können wir Lieferengpässe vermeiden, sodass wir i.d.R. innerhalb von zwei Wochen ein Produkt wieder lieferbar ist.

Wie soll ich meine Seife/Shampoo/Deo... am besten aufbewahren/anwenden?

Antworten finden Sie auf unseren speziellen Infoseiten zur Aufbewahrung und zur Anwendung unserer Produkte. Sollten danach noch Fragen aufkommen, schreiben Sie uns gerne eine Mail.

Wie hoch ist die Seife X überfettet? Was ist Überfettung, und wie wichtig ist sie? Warum steht sie nicht direkt in der Produktbeschreibung?

Der sogenannte Überfettungsgrad gibt an, welcher Anteil der enthaltenen Öle einer Seife nicht “verseift” wurde. Häufig wird er als einfaches Maß für die pflegende Wirkung einer Seife verwendet – allerdings spielen hier noch sehr viele andere Faktoren eine Rolle!

Ein Beispiel: Eine Salzseife mit bspw. 10% Überfettung ist nicht mit einer Totes-Meer-Salzseife (wie unsere es sind) mit 10% Überfettung zu vergleichen, da hier die Art des Salzes einen großen Unterschied macht. Dazu kommt, dass dieser Unterschied auch noch von Haut zu Haut verschieden ist. Ein Zusatz wie Essig oder Zitronensäure, wie zum Beispiel in unseren Haarseifen, erschwert sogar die eigentliche Berechnung des Überfettungsgrads.

Somit kann, je nach Zusammenstellung der jeweiligen festen Fette und Pflanzenöle kann eine mit 2% überfettete Naturseife pflegender sein als eine mit 10% überfettete.
Daher, also um Missverständnisse und Fehlinterpretationen zu vermeiden, haben wir bewusst auf die Deklaration des Überfettungsgrades verzichtet. Sollten Sie dennoch daran interessiert sein, geben wir Ihnen gerne per Mail genaue Auskunft!

Versendet ihr auch Seifenproben?

Nein, momentan versenden wir keine Proben unserer Produkte, aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.

Kann man eure Produkte auch im Ladengeschäft kaufen? Ist das nachhaltig?

Nein, wir vertreiben exklusiv hier über unseren Onlineshop. Unser Versand erfolgt vollkommen plastikfreien, klimaneutralen sowie platzsparend. Damit stellen wir sicher, dass eine Bestellung bei uns mindestens so nachhaltig ist wie ein Kauf im Ladengeschäft. Mehr über unsere Nachhaltigkeit erfahren Sie hier.

Ich habe Probleme mit meiner (Kopf-)Haut/meinen Haaren (Schuppen, Schuppenflechte, trockene Kopfhaut, Juckreiz etc). Welche Produkte können Sie mir empfehlen?

Für verschiedene Haut- und Haartypen können Sie alle Produkte bei uns im Shop in der linken Seitenleiste (auf Mobilgeräten unter der Option “Produkte filtern”) nach ihrem jeweiligen Bedürfnis filtern. Wir freuen uns allerdings darauf, Sie ganz individuell und persönlich beraten zu dürfen – schreiben Sie uns einfach eine Mail!

Sind Ihre Seifen und Shampoos auch für (Klein-)Kinder geeignet?

Für Kleinkinder unter 3 Jahren sind unsere Produkte trotz ihrer natürlichen, pflegenden Inhaltsstoffe nicht entwickelt. In diesem Alter reicht eine Körperhygiene mit warmem Wasser meist völlig aus. Für die empfindliche Haut von Kindern ab 3 Jahren empfehlen wir unsere allergenfreien und pflegenden Duschseifen Babassu Creme sowie Hafermilch.

Ich betreibe einen Blog (Webseite und/oder Instagram) und möchte gerne eure Produkte testen/vorstellen. Habt Ihr daran Interesse?

Ja, wir haben grundsätzlich Interesse an Kooperationen mit Blogs und/oder Instagram-Accounts. Bitte setzen Sie sich mit uns per Mail in Verbindung und schildern Sie uns Ihre Vorstellungen für eine Zusammenarbeit. Je nach Ihrer Reichweite sind unbezahlte sowie bezahlte Kooperationen möglich.