Allgemeine Informationen zu Zahlung und Versand

Versand

Der Versand erfolgt ausschließlich klimaneutral und vollkommen plastikfrei per DHL GoGreen. Der Versand an eine Packstation ist damit zuverlässig möglich (für Deutschland und Österreich). Wichtig: Der Versand an eine Packstation erfordert eine sog. Postnummer.

Es gibt keinen Mindestbestellwert und wir vermeiden Teillieferungen/Sendungsteilungen so gut es geht. Ab einem Bestellwert von 35,00 EUR liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands, darunter berechnen wir die Versandkosten mit 4,90 EUR.

Innerhalb der EU (europäischer Wirtschaftsraum) liefern wir versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 100,00 EUR, darunter berechnen wir die Versandkosten mit 7,80 EUR. 

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen ins Ausland grundsätzlich Steuern, Zölle oder Gebühren anfallen können, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Werktage (Mo-Fr) ab Zahlungseingang. Mit Lieferzeit bezeichnen wir hier die Zeit, bis wir die Sendung an unseren Versanddienstleister DHL übergeben. Diese Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt.

Die Zustellung durch DHL erfolgt von Montag bis Samstag und kann am Folgetag nach Erhalt der Versandbestätigung per E-Mail unsererseits erwartet werden. Dies gilt für Deutschland. Ausnahme stellt hier das Weihnachtsgeschäft dar, in welchem die Zustellung deutlich abweichen kann (bis zu 7 Tage und mehr, auch innerhalb Deutschlands). Für Lieferungen in das EU-Ausland können sollte i.d.R. mit bis zu 3 Werktagen Zustelldauer gerechnet werden.

Wichtig im (Hoch-)Sommer: Für unsere Deo Bars ist unsere normale Versandzeit angegeben, jedoch mit Ausnahme der Hitzetage. Dies hat den Grund, dass sich bei hohen Temperaturen die Deo Bars verformen. Daher können wir an sehr warmen Sommertagen (etwa 30 Grad Celsius und darüber) leider keine Bestellungen versenden, die Deo Bars enthalten. Diese werden dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt, also einem kühleren Versandtag, verschickt.

Verzögerungen

Sollten Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie selbstverständlich umgehend per E-Mail von uns darüber informiert.

Bezahlmethoden

  • PayPal: Bei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt im nächsten Schritt die Weiterleitung zu PayPal. (Informationen unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/personal)
  • Per Vorkasse: Bei dieser Bezahlmethode erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen/unserer Bankverbindung zugesandt. Das Zahlungsziel ist 7 Tage nach Erhalt der E-Mail. Sollte nach etwa 14 Tagen noch kein Zahlungseingang feststellbar sein, erinnern wir Sie per E-Mail. Nach weiteren 7-14 Tagen stornieren wir die Bestellung, falls bis dahin keine Zahlung eingegangen ist und keine Rückmeldung Ihrerseits vorliegt.
  • Kreditkarte: Kreditkartenzahlung über Stripe (Informationen unter https://stripe.com/about). Akzeptierte Kreditkarten: VISA, MasterCard, American Express
  • Sofortüberweisung: Sofortüberweisung der SOFORT GmbH/Klarna Bank AB (Informationen unter https://www.klarna.com/sofort/), abgewickelt über Stripe.
  • Giropay: Bezahlung über eine Verbindung zum Online-Banking, abgewickelt über Stripe. Mehr Information unter https://www.giropay.de/kaeufer/online-ueberweisen

Informationen zum Datenschutz der jeweiligen Zahlungsdienstleister entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Vielen Dank.