Unser neuer Onlineshop

Was hat sich verändert im neuen Onlineshop?

Allgemeines

Wir haben unser Shopsystem gewechselt. Dadurch sind uns ganz neue Möglichkeiten eröffnet, euch einen besseren Service zu bieten. Alle Produkte sind noch dieselben, obwohl wir hinsichtlich der Namen ein paar Anpassungen vorgenommen haben: Beispielsweise haben wir die Begriffe „Shower Bar“ und Body & Hair Shower Bar“ aus den Produktnamen genommen und damit die Benennungen der Seifen etwas vereinheitlicht.
Die gleichen Zahlungsarten sind noch vorhanden, der Checkout-Bereich sieht jedoch deutlich anders aus – wir finden, es hat sich zum Positiven entwickelt.

Kundenbereich

Einige wichtige Änderungen haben sich im Kundenbereich ergeben, dieser ist jetzt deutlich übersichtlicher und größer geraten. Man kann Zahlungsarten einspeichern, es gibt eine Übersicht über vergangene Bestellungen (Bestellungshistorie), sowie eine Wunschlistenfunktion.
Ebenfalls hinzugekommen ist die Funktion auf Produktseiten, sich bei Wiederverfügbarkeit eines Produkts per Mail benachrichtigen zu lassen.

Navigation und Startseite

Die Navigation haben wir deutlich vereinfacht: Alle unsere Produkte haben wir im Bereich „Shop“ zusammengefasst – von da aus geht es weiter in die verschiedenen Produktkategorien.

Das zweite große Menü ist der Infobereich („Info“), in dem wir in verschiedenen einzelnen Seiten über die wichtigen Dinge informieren:

  • Anwendung: Hier stehen alle unsere Tipps zur Anwendung aller Produkte, von Naturseifen über Shampoos bis hin zu Deos und allem weiteren – und Kommenden.
  • Aufbewahrung: Wichtige Grundsätze, die zu beachten sind, werden hier vorgestellt. Außerdem unsere Lieblinge für die nachhaltige Aufbewahrung aller unserer Schätze, seien es Luffagurken, Seifenablagen, Seifensäckchen oder sonstiges.
  • FAQ: Den Bereich für häufig gestellte Fragen haben wir etwas erweitert und übersichtlicher gestaltet.
  • Über uns: Hier erzählen wir in den Bereichen Philosophie, Nachhaltigkeit und Story (Gründungsgeschichte) über das, was uns wirklich wichtig ist – und wie wir zu der Manufaktur wurden, die wir heute sind.
  • Inhaltsstoffe: Das Inhaltsstofflexikon teilen wir auf, erweitern es und gestalten es übersichtlicher als zuvor, sodass Ihr euch über jegliche unserer verwendeten Inhaltsstoffe gut informieren könnt.

Unser Blog wird zu News

Unser Blog (dieser hier), in dem wir in der Vergangenheit über die verschiedensten Themen geschrieben haben, firmiert jetzt unter dem Punkt „News“ im Infobereich (Menüpunkt „Info“). Hier gibt es Neuigkeiten zum aktuellen Stand der Produktentwicklung, was geplant ist, welche neuen Funktionen im Shop verfügbar sind oder sein werden, sowie sonstige Nachrichten, z.B. zu Verbesserungen in der Nachhaltigkeit.

Haar- und Hauttypen: Produkteigenschaften

Bei Ansicht einer Produktkategorie im Shopbereich wird auf der linken Seite (auf Handys ein kleines Menü namens „Produkte filtern“) ein Produktfilter angezeigt: Hier können alle unsere Schätze nach Haartypen, Hauttypen gefiltert werden, sowie nach weiteren Aspekten, z.B. Duft, oder ob ein Produkt vegan ist.


Wir hoffen, dass Ihr mit dem neuen Shop zufrieden seid – wir sind jedenfalls von den neuen Möglichkeiten begeistert, und freuen uns darauf, dass Ihr die ganze Website entdeckt.
Natürlich wird nicht von Anfang an alles perfekt und vollständig sein. Benachrichtigt uns doch bitte per Mail (info@natural-pure-solids.de) oder auf Instagram (@naturalpuresolids), wenn Ihr Fragen, Kritik oder Vorschläge habt. Viel Spaß!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.