Über uns

Als geborene Rothaarige mit hellem Teint, Sommersprossen und der damit verbundenen empfindlichen Haut, habe ich vor 8 Jahren angefangen, aus Eigenbedarf Seifen selbst herzustellen. Herkömmliche Produkte erfüllten meine Ansprüche an Hautpflege nicht; entweder die Haut war trocken, irritiert oder es bedurfte mehrerer Produkte nacheinander. Natürlich, pur und fest, also einfach anzuwenden sollte die tägliche Hygiene sein - daher Natural & Pure Solids.

Dementsprechend fiel die Wahl auch auf 100% naturreine ätherische Öle für Seele und Gesundheit statt Parfümöle, die die Sinne benebeln. Auf der Suche nach weniger Verpackung und mehr hochwertigem Inhalt bin ich nicht wirklich fündig geworden. Jetzt war Kreativität und Handwerk gefragt. Mit Hilfe enger Freunde und fleißiger Familienmitglieder ist es uns gelungen, zahlreiche natürliche Pflegeprodukte für die tägliche Hygiene zu entwickeln - bezahlbar und umweltgerecht.

Heute sind wir in der Lage, die besten Rohstoffe aus der ganzen Welt zu beziehen. Wir arbeiten mit Lieferanten zusammen, die uns zertifizierte Bio-Pflanzenöle, Bio-Hydrolate und Fair-Trade Produkte liefern können. Alle unsere Naturseifen sind palmölfrei und werden mit zertifiziertem Bio-Babassuöl hergestellt. Auf diese Art nähern wir uns dem Ideal einer schadstofffreien Kosmetik in einer friedlichen Welt mit dem Erhalt der Biodiversität in unserer Umwelt.

Alle unsere Produkte stellen wir manuell unter niedrigen Temperaturen her. Dadurch bleiben wertvolle Inhaltsstoffe erhalten und entfalten die volle Pflegewirkung für Haut und Haar. Durch kleine Produktionsmengen können wir Frische garantieren und benötigen keine Zusatzstoffe, die das Produkt eine lange Zeit in Regalen überstehen ließen.

Unter Einhaltung der strengen Richtlinien der europäischen Kosmetik- und Verpackungsverordnung scheuen wir keinen Aufwand, jedes einzelne Produkt in ein umweltgerechtes Papier einzuschlagen und mit einer dekorativen Banderole zu versehen. Dafür verwenden wir in Deutschland hergestellte und für uns maßgeschnittene Spezialpapiere, das ganze plastikfrei in Verpackung und Versand - zum Schutz unserer Natur.

Immer mit Rücksicht auf Umwelt und Gesundheit werde ich das Sortiment unserer handgemachten Pflegeprodukte erweitern und freue mich auf alles Kommende.

Ihre

Heike Schumacher