Wir haben alle Kundenkonten zurückgesetzt, sowie alle Kundenkonten aus dem alten Shop (vor dem 21.06.19) wiederhergestellt. Was bedeutet das konkret?

Grundsätzliches

Ihr altes Passwort funktioniert leider nicht mehr, da bei der Umstellung alle Passwörter aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt wurden. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit. Ein Zugriff auf das Konto ist daher nur möglich, indem Sie sich über die Passwort-Vergessen-Funktion ein neues Passwort einstellen. Der Benutzername entspricht in der Regel Ihrer zuletzt verwendeten Mail.

Alle Bestellungen, die seit dem 21.06.19, d.h. im neuen Shop, getätigt worden sind, sollten im Bereich “Mein Konto” unter “Bestellungen” einsehbar sein. Bestellungen, die davor getätigt worden sind, sind leider nicht einsehbar. Inwiefern dies umsetzbar ist, untersuchen wir gerade.

Falls Sie im alten Shop (vor dem 21.06.19) ein Kundenkonto hatten schon eine Bestellung im neuen Shop getätigt haben

Dann können Sie (nach Einstellen eines neuen Passworts) alle neuen Bestellungen einsehen, auch wenn Sie sich für den neuen Shop ein neues Konto eingerichtet haben. Die neuen Bestellungen sind also schon mit Ihrem “alten” Konto verknüpft. Wenn Sie im alten Shop mehrere Konten besaßen, haben wir nur das neueste Konto in den neuen Shop übernommen (mit der zuletzt verwendeten Mailadresse). Möglicherweise sind jedoch veraltete Rechnungs-/Lieferadressen eingetragen, im Mein-Konto-Bereich können Sie diese überprüfen und ggf. korrigieren.

Falls Sie im alten Shop (vor dem 21.06.19) ein Kundenkonto hatten und noch keine Bestellung im neuen Shop getätigt haben

Melden Sie sich bitte in dem Fall direkt bei uns (zum Kontaktformular), da der automatisch versendete Aktivierungslink anscheinend nicht funktioniert. Wir konfigurieren dann manuell Ihr Konto für Sie. Alternativ können Sie auch selbst ein neues Konto erstellen, ganz wie Sie wünschen.

Falls Sie (ausschließlich) im neuen Shop (ab dem 21.06.19) ein Kundenkonto besitzen

In diesem Fall ändert sich für Sie sehr wenig; Sie sollten alle getätigten Bestellungen einsehen können, nachdem Sie ein neues Passwort eingestellt haben. Eventuell gespeicherte Rechnungs- sowie Lieferadressen wurden durch die Umstellung in der Regel ebenfalls zurückgesetzt (nicht mehr gespeichert), diese können Sie im Mein-Konto-Bereich einfach nachtragen.


Wir entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollten nun noch irgendwelche Probleme auftauchen, sollten Sie Bedenken oder Fragen haben, oder Ihr Konto löschen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte direkt (Zum Kontaktformular). Vielen Dank im voraus. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Treue!