Anwendung der runden festen Shampoos

Die Anwendung unserer runden, festen Shampoos (Shampoo-Steine, Shampoo Taler…) ist sehr einfach, man kann hier etwas unvorsichtiger sein als bei unseren Shampoo Bars.
Anleitung: Shampoo in kreisenden Bewegungen vorsichtig direkt über das nasse Haar streichen. Mit Wasser aufschäumen und durchs Haar arbeiten. Ausspülen. Den Vorgang nach Bedarf (z.B. bei besonders öligem Haar) wiederholen und sehr gründlich alles ausspülen.

Anwendung der Shampoo Bars (eckig)

Anleitung: Vorsichtig in der Hand aufschäumen, dann den Schaum gleichmäßig im Haar verteilen. Mit Wasser aufschäumen und durchs Haar arbeiten. Ausspülen. Den Vorgang nach Bedarf wiederholen und sehr gründlich alles ausspülen.
Das Aufschäumen in der Hand empfehlen wir bei unseren Shampoo Bars, da diese bei der Anwendung direkt auf dem Haar besonders schnell aufgebraucht werden, da durch die weiche Oberfläche der Shampoo Bars bei Haarkontakt schnell eine Menge Shampoo abgegeben wird – mehr als notwendig wäre. Dadurch führt ein Aufschäumen in der Hand zu einer erhöhten Langlebigkeit (Für die runden festen Shampoos gilt dies weniger).


Nun ist die Anwendung von festem Shampoo vielleicht etwas verständlicher geworden – doch wie sieht es mit der Aufbewahrung aus? In diesem Beitrag stellen wir verschiedene nachhaltige Aufbewahrungsmöglichkeiten für festes Shampoo und Naturseife vor.